Über mich

Seit Langem interessiere ich mich für Farben, Formen und unterschiedliche Materialien und schon als Jugendliche war es mir ein Bedürfnis, mich kreativ auszudrücken. 

Ich experimentierte mit der Gestaltung von Bildern, Texten und Objekten in verschiedenen Techniken. 

Besonders fasziniert hat mich die Arbeit mit Wolle, einem in der Kulturgeschichte der Menschen schon lange bekannten und vielseitig genutzten Material mit hervorragenden Eigenschaften.

 

Als Filzerin bin ich seit 2011 tätig und liebe daran die Vielseitigkeit der unterschiedlichen Wollen und Techniken. So können die Ergebnisse fest, robust und derb sein, aber auch zart, durchscheinend, weich oder fließend.

Seit 2013 bin ich Mitglied im KunstHandwerk Odenwald e.V. .

Ich absolvierte mehrere Fortbildungen, u.a. bei Inge Bauer (D),

Lyda Rump (NL) und Minka de Weerd (NL).